Startseite
    Toddler-Talk...
    Erlebtes...
    Sportliches...
    Entrance Class
    Tlingit-News
    Zuni-News...
    Ich kann...
    Beim Arzt... *oerks*
    Ereignisse...
    Ausflüge...
    Kreatives...
  Archiv
  News...
  Meine Freunde...
  The Year around...
  Mit-Mach-Seite...
  Lieb-Links...
  Webringe...
  Banner...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    jucha-lemi
    feli-maus
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   29.08.09 18:01
    He, watt issn datt für´n
   2.09.09 02:58
    Haste schonmal was von d
   2.09.09 21:35
    Killer Bees???? Nee, noc
   5.09.09 03:32
    Training? Das sieht aus
   5.09.09 10:13
    ... und warum darf ICH n
   6.09.09 08:37
    ... dafür ist es viel ge






gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB


http://myblog.de/schnatterinchen69

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freitag 11.09.2009

Jetzt gibt es kein zurück mehr...

... nun hat sie mich... ganz offiziell... die SCHULE... denn heute war meine Rekrutierung... sprich Einschulung...

Die Mami hat das backtechnisch für die ganze eingeladene Meute auch noch festgehalten...



Frisch geschniegelt ging es an dem Morgen dann los (leider nicht mit dem Schulbus....) mit dem wichtigesten Untensiel überhaupt im Schlepptau... meiner SCHULTÜTE... deren Inhalt leider noch immer für mich ein Geheimnis ist... *gnumpf*



Vor dem Schultor haben wir dann meinen ebenfalls total geschniegelten Kumpel Richard getroffen....



Danach mussten wir die Schultüten auch schon wieder an die Eltern abgeben... *schonwiedergnumpf* und uns zu unseren Klassenzimmern begeben... alle anderen versammelten sich in der Aula, wo wir dann auch einige Zeit später unsere Plätze einnahmen... hier seht Ihr mich (noch...) neben Otto, unserem Nachbarn hier in der Klingsorstrasse...



Dann gab es mächtig viel Programm - wie die Violinen-Aufführung der 2. Klässler...



... ganz viele Reden, das JFK-Lied, noch mehr Reden, das JFK-Lied, ein kleines Theaterstück, das JFK-Lied, wieder Reden und nochmals das JFK-Lied... *stöhn* Nun ja... ist es da verwunderlich, dass Toddler anfängt sich anderweitig zu beschäftigen... z.B. durch Aufstehen und Rufen nach seinem Kumpel, der zwei Reihen weiter vorne sitzt... das brachte mir dann kurze Zeit später einen separaten Sitzplatz ein, was mich aber nicht am Mami-Suchen und RUFEN gehindert hat *grien*



Wer wissen will wie das ominöse JFK-Lied geht, dem gebe ich gerne einmal eine Kostprobe in den nächsten Tagen... *feix*

Nach dem offiziellen Teil ging es dann samt Eltern und Besucher in die Klassenräume und wir haben eine kleine Aufführung gegeben...





Danach durften wir ENDLICH die Schultüten abholen bzw. gegen ein Bild eintauschen!



Leider war damit das offizielle Einschulungsprogramm dann noch nicht zu Ende... jetzt war erst einmal Fotosessiom angesagt...

Mit Mami und Daddy...



Mit Omi und Opa...



Mit meinen Patentanten- und der Feli...



Nach einer kleinen Stärkung in Form von jeder Menge Kuchen und Cookies ging es dann endlich zu dem relaxten Teil des Tages über... nämlich zu Hause...

Dort wurde als erstes dem Inhalt der Schultüte zu Leibe gerückt...



... und auf seinen Fun-Faktor hin getestet...



Es wurden noch mehr Geschenke ausgepackt...



... während die Erwachsenen es sich gut gehen liessen auf der Terrasse....



Das Geschenk von Mami und Papi muss ich Euch auch noch zeigen... allerdings muss ich das Foto mal bei der Feli im Blog mopsen, da die Mami-Trine diese Aufnahmen mal voll vergessen hat... Für den zukünftigen Profi von Morgen gab es nämlich ein neues grosses Fußballtor und mein ganz persönliches Trikot... was dann erst einmal auch kräftig eingeweiht werden musste!



Die anderen Geschenke fanden nicht nur bei den Kindern Anklang... *feix*



Völlig platt ging es dann nach einem leckeren amerikanischen Burger-Barbecue in die Falle... die Mami sah auch irgendwie am Ende dieses Tages so aus, als könnte sie ne Mütze Schlaf vertragen...



Völlig übermüdete Einschulungsgrüsse
von Eurem
"Eingangs-Class-JFK-School-Boy-Geschenke-Glückstag-Benny"

P.S. Aus der Schul-Nummer komme ich wohl jetzt nicht mehr raus, oder??????
2.10.09 21:59
 
Letzte Einträge: Samstag 12.09.2009, Montag 21.09.2009, Dienstag 22.09.2009, Samstag 26.09.2009, Freitag 23. Oktober 2009, Dienstag 16.03.2010


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung